Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnte unsere Mittelschule endlich wieder ein Sportfest abhalten. 193 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen fünf bis acht stellten sich den Herausforderungen des Dreikampfes. Hinterher konnte Sportlehrer Klemens Enders 70 Sieger- und 14 Ehrenurkunden aushändigen. „Das ist in etwa wie in den Jahren vor der Pandemie“ sagte er. Er und sein Kollegium hätten sich aber über eine größere Teilnehmeranzahl gefreut.

Besonders gute Einzelleistungen erzielte Justin-Daniel Heinrich aus der Klasse 5b mit einem vier Metern weiten Satz in die Sprunggrube und 7,6 Sekunden auf 50 Meter. Mit diesem Ergebnis wäre er bei den Kreismeisterschaften der Schnellste gewesen. Jamie Schreiner, 7a, erreichte 4,50 Meter im Weitsprung. In den Wurfdisziplinen schleuderte Thomas Schönhals aus der Klasse 5a den Ball auf 32 Meter, die beiden Siebtklässler Ali Abdo und Anton Aminov mit dem 200 Gramm Ball exakt 45 Meter. Dies konnte Arley Hurtado (8b) noch toppen auf 55 Meter.

Die besten Gesamtleistungen bei den Schülerinnen wurden von den beiden Schwestern Lana (7cM) und Jana Stojanovic (8a) erbracht, als einzige Mädchen erhielten sie Ehrenurkunden.

Text und Bilder: Michaela Greier

Weitsprung