„Wir helfen Menschen in Not und Du machst mit“ so lautete der Slogan der Klasse 10V1 beim Pausenverkauf der Mittelschule am letzten Schultag vor den Osterferien. Mit den selbstgebackenen Osterplätzchen, den verschiedenen Pizzabrötchen und gesundem Frühstücksporridge sorgten sie für einen enormen Umsatz. Stolze 200 Euro kamen zusammen, die nun der Aktion „Deutschland hilft“  für  die Ukrainehilfe  zur Verfügung gestellt werden. Zusammen mit Klassenlehrerin Simone Büttner wurde alles gemeinsam geplant, in Handarbeit hergestellt und österlich dekoriert. Nach wenigen Minuten war man am Pausenstand komplett ausverkauft.

Frau Büttner dankte allen Schülerinnen und Schülern, sowie dem Lehrerkollegium für die Unterstützung, das nächste soziale Projekt sei bereits in Planung, hieß es.   Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Bäckerei Klüpfel sowie an die Metzgerei Trost für die großzügige Unterstützung.

Text und Bild: Michaela Greier

Das fertige Produkt – wirklich lecker!

Der Osterhase war auch dabei