Das Bayern LAB in Bad Neustadt bietet eine Vielzahl an Informationen und interaktiven Stationen rund um das Thema Digitalisierung. Davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 V 1 mit ihrer Klassenlehrerin Simone Büttner überzeugen. Wichtige Themen, wie Sicherheit im Netz, virtuelle Realität, 3-D-Druck, Multicopter sowie Passwortsicherheit und Künstliche Intelligenz, wurden anschaulich dargestellt und unter kompetenter Anleitung ausprobiert. Die Klasse konnte zahlreiche Einsichten gewinnen und viele neue Impulse und Kenntnisse in den Schulalltag (und natürlich auch in ihre persönliche Lebenswirklichkeit) mitnehmen. Wie abwechslungsreich der Vormittag war, kann man an den Bildern ja gut erkennen.