Februar 2017

  1. Handballturnier auf hohem Neveau

    Schul-Handball auf hohem Niveau gab es in dieser Woche beim Bezirksfinale Jungen III/1 in der Bürgermeister-Goebels-Halle in Bad Neustadt zu bestaunen. Mit den Teilnehmern Rhön-Gymnasium Bad Neustadt, dem Gymnasium Veitshöchheim, dem Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen, der Staatliche Realschule Großostheim (Sieger der Regionalentscheide) war das Feld außerordentlich gut besetzt.

  2. Hilfe für Peru

    Global denken – lokal handeln, nach diesem Motto verfährt die Mittelschule Bad Neustadt seit einigen Jahren und will dabei ihrem Titel „Umweltschule“ auch weiterhin gerecht werden. Deshalb führen die Lehrkräfte über das gesamte Schuljahr verteilt verschiedene Projekte durch,  um möglichst viele Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren.