Juni 2015

  1. Ereignisreicher Schüleraustausch

    Ereignisreicher Schüleraustausch

    Volles Programm in Bilovec

    „Der Schüleraustausch war eine tolle Sache und wir hoffen, dass er von beiden Seiten weiter gepflegt wird“ so lautet das einhellige Resümee aller Beteiligten aus Bad Neustadt und der Partnerstadt Bilovec. Zwei Wochen verbrachten die 20 Jugendlichen beider Schulen nebst Lehrkräften nahezu ununterbrochen miteinander und man kann die Begeisterung über die gemeinsamen Erlebnisse noch immer spüren.

  2. Übernachtung im selbst gebauten Camp

    Schulerlebnistage für Sechstklässler

    Schulerlebnistage für Sechstklässler

    „Ein Klassenausflug mit Übernachtung in einem selbst gebauten Camp“ – eine solche Aktion steht bei Schülern im Alter von elf bis dreizehn Jahren hoch im Kurs. Durchgeführt hat sie vor einigen Tagen die Ganztagsklasse 6cG der Mittelschule Bad Neustadt, sie schlug ihr Lager in der Nähe des Schwarzen Moores in der Hochrhön auf.